Re: Arbeiten mit einem sö- auge

maren, Donnerstag, 02. Juni 2005, 14:10 (vor 6896 Tagen) @ Michael

hallo michael,
danke für deine schnelle antwort.
bei meinem sohn aaron war es so:
nov. 04 nha, op mit öl und cerclage, nh war schon über den punkt des schärfsten sehens abgelöst, der glaskörper wurde schon bei den linsen op`s sommer 02 entfernt.
1. jan. 05 gelang das öl in die augenvorderkammer und die hh trübte sich sozusagen übernacht ein. das öl wurde zwei wochen später entfernt.
zuerst hieß es, aaron hätte so stark am auge gerieben, dadurch sei die hh so angegriffen (uni mainz), der prof. der die op gemacht hat meinte die eintrübung käme durch den spülvorgang unter der op, es hätte sich wasser eingelagert (dabei war hh-schaden ja schon vor der op).
erst unser haus-aa sagte uns wochen später, das seiner meinung nach die eintrübung durch das sö käme und aller wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr weg gehen wird, er empfahl uns eine hh-transplantation.
die trübe stelle ist nicht sehr groß, sitzt aber ziemlich zentrisch auf der hh, er kann in einer entfernung von 0.5 -1m abstand finger zählen, ein laie wird sie nicht erkennen.
nach dem uns keiner mehr hoffnung gemacht hat, das die hh von alleine regeneriert und aufklart, haben wir eine homöopathische behandlung begonnen, die aber bzgl. des auges noch nicht den gewünschten erfolg erbracht hat.
was mir allerdings auffällt ist, das aaron in den letzten wochen sehr viel ausgeglichener ist, nicht so reizbar und nervös wie vorher, und wenn ich die berichte hier im forum so lesen, was für schwierigkeiten und probleme viele doch haben mit der situation nach nha zurechtzukommen, dann war es bei aaron doch nicht die beginnende pubertät, sondern diese spezielle situation......
wenn es natürlich noch andere möglichkeiten gibt der hh auf die sprünge zu helfen, so bin ich für alle infos dankbar !!!
viele grüße
alles gute für dich
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum