Re: Was sind Glitzerherde ?

KAtharina, Freitag, 03. Juni 2005, 11:49 (vor 6894 Tagen) @ Malika

Hallo Malika!
Glitzerherde, Glitzerbeete oder auch Schneckenspuren nennen sich dünne Netzhautstellen, die man oft bei Kurzsichtigkeit hat. Du nimmst diese Stellen durch die kleinen lichtpunkte war, z.B. beim Heben. Diese dünnen Stellen der Netzhaut sollten regelmäßig unter Kontrolle stehen, da sich an diesen dünnen NH- Stellen auch mal ein Loch in der NH Bilden kann, was dann in der Regel beim AA oder in eioner klinik gelasert wird, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings ist es wirklich so, das DU eher gefährdet bist eine Ablösung zu bekommen, denn wenn sich Löcher ion der NH bilden kann flüßigkeit unter die NH dringen und diese Abheben. Ich möchte Dich jetzt nicht nervös machen, ich kenne sehr viele Leute mit Glitzerherden bei denen noch nie etwas passiert ist, sei eben ein wenig vorsichtig mit dem Heben von schweren Sachen. Wenn Du allerdings eine starke Veränderung, Rußregen oder Schatten oder Wolken oder kleine viele Blitze vor Deinem Auge sehen solltest, dann mußt Du sofort in die Klinik oder zum AA, denn dann ist die NH ab. Und sofort ist sofort, nicht noch ein paar Stunden oder Tage warten ob es vielleicht wieder weg geht. Geh lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum AA. Ich finde es ja eine Sauerei das Du in der Klinik nicht darüber aufgeklärt wurden bist! Wo kommst Du her>
Also, mach Dir jetzt keinen Stress, bleib ruhig, es ist nicht gesagt das da jemals was passiert. Zur Unterstüzung kann ich Dir luteintabletten mit Heidelbeerextrakt empfehlen.
Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum