Überbrückung der "Zwischenzeiten" (vorübergehende Sehhilfen)

Steffi K., (vor 287 Tagen) @ annie_k

Hallo Annie,

Ich hatte letztes Jahr im Mai und im Juni jeweils eine Ablösung. Beim ersten Mal wurde es gelasert mit Gas, beim zweiten Mal Cerclage mit Gas.

Ich hatte nach der ersten OP 80 Prozent und nach der zweiten OP 30 Prozent Sehvermögen beim Augenarzt.

Ich war im Dezember beim Augenarzt und der meinte ich bin jetzt bei 50 Prozent.
Gestern war ich beim Optiker, die meinte auch so 50 bis 60 Prozent mit Sehhilfen.

Für mich fühlt es sich nicht so an, da ich auch Ausfälle habe und das Auge nicht zum arbeiten am computer nutzen kann. Ich sehe von 5 Zahlen, in der Regel die zweite und vierte Zahl nicht. Zudem sehe ich in der Ferne alles kleiner.
Allerdings habe ich gestern beim Sehtest festgestellt, daß die zweite Zahl jetzt öfter mal da ist. Kleine Fortschritte gibt's wohl schon aber ich bin nicht gerade geduldig.

Ich habe auch Angst wegen dem anderen Auge, falls da was wäre, dann könnte ich nicht mehr arbeiten.

Jetzt zu deiner Frage zwecks Brille, wurde nun auch etwas zu ausführlich.

Ich war im September letztes Jahr schon beim optiker und habe mir 2 brillen machen lassen, eine für die Ferne und eine für die Nähe. Hatte vor der OP keine Brille mehr da ich die graue star op in 2021 schon hatte. Ohne Brille hätte ich nicht arbeiten können.
Die brillen waren billiges Gestell und Gläser. War Ende letztes Jahr beim optometristen und habe mir neue Gläser rein machen lassen. Gestern war ich bei einem weiteren optometristen und die meint womöglich kann man mit Kontaktlinsen was verbessern.

Ich für mich möchte versuchen noch raus zu holen was geht. Ich habe immer noch Hoffnung das es viel besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.😁

Also ich bin gut dabei in neue brillen zu investieren.

Wünsche dir alles gute.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum