Re: Marfan-Syndrom

johannes, Donnerstag, 29. September 2005, 16:09 (vor 6790 Tagen) @ maren b.

Als Antwort auf: Re: Marfan-Syndrom von maren b. am 26. September 2005 19:17:36:

Hallo Maren und Katharina,
entschuldigt bitte die lange Antwortzeit, aber ich habe leider nur knappen Internetzugriff, und den habe ich nun erst mal zum Recherchieren gebraucht. Überall wo ich in der kurzen Zeit nachgeforscht habe, stand Netzhautablösung immer auf den vordersten Plätzen unter den Symptomen des Marfan-Syndroms, z. B. im MSD Manual (ein Ärztehandbuch), bei Wikipedia und auf den Internetseiten von Marfan e. V. (www.marfan.de). Insofern, denke ich, passt das Thema hier ganz gut hin und Katharina freut sich bestimmt auch, wenn sie mal wieder zur Klärung von Fragen beitragen kann, selbst wenn sie nur am Rande des Themas NHA aufkommen. Gell, Kathi ;-) > Meine eigene Krankengeschichte habe ich unter marfan.de sogar als ganz exemplarisch wiedergefunden.
Mit Deinem Junior, das ist aber alles schrecklich früh… hoffentlich hat er die Symptome mit dem Herzen nicht auch> Und wie steht es mit Euch Eltern, hat es einer von Euch auch>

Viele Grüße, Johannes (Hessen)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum