Re: Netzhautriss durch zu schwere Belastung?

Thomas Nb., Donnerstag, 29. September 2005, 17:06 (vor 6783 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Netzhautriss durch zu schwere Belastung> von KAtharina am 28. September 2005 20:20:22:

Danke für die Antworten. Ich werde mich in jedem Fall an den ärztlichen Rat halten. Aus den Berichten der anderen Betroffenen konnte ich diesen Ratschlag immer nur im Zusammenhang mit bereits erfolgten Operationen und Laserbehandlungen entnehmen. Einen direkten Zusammenhang zwischen körperlicher Belastung und Netzhautriss konnte ich nicht direkt herstellen. Es stimmt zwar, dass ich in der Zeit vor dem Riss schwere Arbeiten getätigt hatte, aber dies habe ich immer schon gemacht und nie Probleme bekommen. Möglicherweise war die Netzhaut durch die schlechte Durchblutung bereits geschädigt. Die Durchblutungsstörungen liegen wahrscheinlich schon länger vor (sehr viel Stress in den letzten Jahren, Arbeit am PC, wenig Bewegung / Ausgleich). Meine Blutwerte dagegen sind ideal. Nun habe ich ein paar Wochen vor dem Riss wegen der schlechten Durchblutung vom Augenarzt Acetylsalicylsäure-haltige Tabletten zur Blutverdünnung verordnet bekommen. Evtl. ist dies doch nicht so gut bei Netzhautproblemen (älterer Beitrag hier im Forum). Ich suche halt nun ständig nach Ursachen für den Riss. Das hat mich ziemlich schockiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum