Leben & Krankheiten

KAtharina, Sonntag, 20. Februar 2005, 12:30 (vor 6998 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Re: NH-Ablösung nach LASIK von Jutta am 18. Februar 2005 16:09:39:

Liebe Jutta!
ICh finde den Gedanken zu erblinden schlimm, da es ja doch der wichtigste unserer Sinne ist. Aber ich denke auch, es gibt viel Schlimmeres. Wir können wenn wir Pech haben erblinden, andere Menschen leiden unter Krankheiten wie Krebs und gehen daran jämmerlich zu Grunde. Ich denke, die würden gerne tauschen. Das Leben ist so wertvoll, wir sollten das Beste für uns und andere daraus machen. Gerade durch die Augenkrankheit habe ich für mich gelernt intensiver zu leben, zu erleben und wahrzunehmen. Wie heute früh der Raureif an den Bäumen. Einfach nur superschön. Es werden andere Dinge im Leben wichtig, und ich muss sagen, das ich trotz der ganzen Probleme mit meinen Augen eine durchaus positive persönliche Entwicklung gemacht habe. Ich rege mich schon lange nicht mehr über banale Dinge auf, und sehe viele Sachen mit anderen Augen. ICh kann genießen und verfalle nicht so schnell in die Oberflächlichkeit. Bin erwachsener geworden (das hat hier im Forum schon mal jemand über sich geschrieben *lacht*) bzw. mußte es werden. Und das hat mir am Anfang gar nicht gefallen... ;-)
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum