Re: Prognose möglich?

maren, Mittwoch, 09. März 2005, 19:24 (vor 6959 Tagen) @ Uwe

hallo uwe,
ich bin selbst kein nh-patient,sondern durch meinen sohn aaron mit diesem problem konfrontiert.
aaron hatte im nov. eine nha, der schärfste punkt war bereits mit abgelöst, die aä meinten die ablösung sei schon " sehr " alt, was das genau bedeutet konnte keiner so genau sagen, aber so ungefähr 1-2 wochen. er wurde gelasert und bekam öl ins auge. mir wäre im nach hinein gas lieber gewesen- die ganze geschichte kannst du im forum nachlesen "hornhauteintrübung durch silikonöl nach netzhaut op ".was ich aber eigentlich sagen will, ist:eine prognose kann letztlich keiner geben, aaron wurde nach dem er künstliche linsen bekam eine sehstärken veränderung von 15% auf 40% prognostieziert, er erreichte später 80% !! nach der nha wurde das auge mit silikonöl gefüllt und welches dann die hornhaut schädigte. alle aä sagten zuerst die hornhaut würde sich wieder aufklaren, sie tat es aber nicht. da mußten die aä natürlich farbe bekennen und uns sagen,das es wenige fälle gibt wo die hh sich wider erholt,in den meisten allerdings nicht. Das war wirklich ein schock und wir fühlten uns an der nase herum geführt. Das zum thema prognose.
wir haben alle schulmedizinischen behandlungen immer begleitet mit homöopathie u.v.m. so auch jetzt. eine spezielle therapie steht noch an. wir geben die hoffnung nicht auf und werden uns von gestellten und nicht gestellten und vor allem schlechten prognosen auf gar keinen fall entmutigen lassen. Angst und wut sind sehr verständlich, aber leider destruktiv und zerstörerisch und nicht sehr förderlich für einen heilungs prozess. klar ich habe gut reden, ich bin ja selber nicht betroffen, aber ich muß mich als mutter genauso immer wieder gegen die angst entscheiden ( und außerdem entscheidungen treffen deren konsequenzen nicht ich sondern mein sohn zu tragen hat )und mir das ziel, nämlich die sehfähigkeit, vor augen halten und mit aller energie dafür kämpfen -- und man stelle sich vor, gestern abend hat aaron voller freude vorgefürt, das er mit dem auge schon wieder lesen kann,( das sehen in der ferne klappt allerdings noch nicht so gut.).
Also kopf hoch und nicht aufgeben !!!
alles gut für dich!!
herzliche grüße
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum