Re: "Nachsorge" meiner NHA-Operation?

KAtharina, Freitag, 11. März 2005, 17:11 (vor 6985 Tagen) @ marcus

Hallo!
Schau doch einfach mal auf meiner website www.netzhaut-selbsthilfe.de nach, da stehen viele Dinge die Du wissen solltest.
Kurz zusammengefaßt, die ersten 4 Monate nach der Op kein Sport, später dann kannst Du fahrradfahren und Schwimmen. Kein Kraftsport, boxen, Bungeejumping, Trampolinspringem etc. Schwer heben ist für immer tabu. Lesen solltest Du die ersten 4-6 Wochennach der OP gar nicht. Damit meine ich auch nicht Zeitung! Fernseh schauen ist dagegen vollkommen ok. Am PC solltest Du Dich auch zurückhalten, es kommt darauf an, was Du dort machst. Zeichnen mit CAD und Bildbearbeitung ebenso Spiele sind sehr schlecht.
Sag Deinen Flug ab für sowas ist es noch viel zu früh. In 4 Monaten kannst Du dann evt. wieder fliegen, aber das mußt Du dann selber testen inwiefern das noch gut geht. Es gibt Menschen, die schwere Probleme beim Fliegen bekommen, d.h. die NH kann wieder abgehen.
Weiterhin viel Schlaf, frische Luft, Obst und Gemüse. Schau mal auf der Website unter Bibliothek/ Vitamine für die Augen nach. Und viel trinken. Nicht rauchen.
Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht gleich allzusehr geschockt, aber das sind die wichtigsten Dinge, an die Du Dich halten solltest.
Wenn Dir eine bestimmte Schlafstellung gesagt wurde, dann halte diese unbedingt ein. Ach ja, ehm, kein Sex in nächster Zeit.
Wo bist Du denn operiert wurden> Wie geht es Dir jetzt>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum