Re: Linsentrübung - Kunstlinse unbedingt nötig? Wie ist das Sehen?

Caro / Friedberg, Dienstag, 05. September 2006, 16:29 (vor 6448 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Linsentrübung - Kunstlinse unbedingt nötig> Wie ist das Sehen> von Kira am 05. September 2006 15:16:36:


Hallo Kira,
meine NHA liegt gut vier Jahre zurück (mit Gastamponade) und einer, nach einem halben Jahr anschließenden Vitrektomie. Im Herbst 2003 wurde bei mir die Linse erst rechts, dann links entfernt. Ich sah vorher noch 30 - 40 Prozent. Du siehst den Unterschied eigentlich erst richtig, wenn die neue Linse drin ist, die Farben so klar, weiß ist so hell im Gegenteil zum nichtoperierten Auge. Bei mir wurde das Auge ausgemessen und eine Linse eingesetzt, die einen Teil meiner Kurzsichtigkeit auffängt. Mein Dioptrinwert beträgt nur noch
-2 - -2,5 /vorher -8. Die OP wurde auf dem Aua Auge stationär gemacht mit einer Übernachtung und am nächsten Tag mit noch einer Kontrolle, das zweite Auge muss dann aber auch operiert werden, daß dann aber ambulant. Allerding brauchst Du dann eine Gleitsichtbrille, Deine Kunstlinse kann sich nicht mehr auf nah oder fern einstellen. Ich war jetzt gerade zum Nachstar lasern, war auch total easy.
Wenn man davon ausgeht, daß alles klappt, muss ich sagen, kann man nur empfehlen .

Wünsch Dir alles Gute
Caro



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum