Re: Linsentrübung - Kunstlinse unbedingt nötig? Wie ist das Sehen?

KAtharina (Thür), Dienstag, 05. September 2006, 18:38 (vor 6448 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Linsentrübung - Kunstlinse unbedingt nötig> Wie ist das Sehen> von Kira am 04. September 2006 16:43:50:


Hallo Kira...
also das es immer zu einer Trübung kommt, ist aucj für mich neu. Ich hatte auf dem linken auge Gas, und dann 4 Jahre keine NHA und einen ganz leichten Star, dabei blieb es dann auch, bis das Öl bei der nächsten OP kam.
Ich habe im Nov. 2003 das Öl entfernt bekommen, da der Star so schlimm war, das ich meine Finger vor Augen nicht mehr sehen konnte. Am 31. Mai dieses Jahres habe ich denn meine Kunstlinse bekommen, nach langem Abwägen und Zögern meinerseits.
Mein Fazit: Ich kann es nur empfehlen. Leider hat es mit dem Korrigieren auf +- 0 nicht geklappt, sondern auf -3, aber es ist um Welten besser als vorher. ICh was mit -12 Dioptr. kurzsichtig, ohne Linse war ich dann bei + 7. Da das andere Auge auch bei -11 ist, hat es mich immer wahnsinnig gemacht, da sich so ein Unterschied mit Brille nicht korrigieren läßt, nur mit Kontaktlinsen, und die habe ich nur noch auf einem Auge tragen könenn, da das andere gestreikt hat.
Ich rate Dir zu.
Beste Grüße
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum