Zunehmende Lichtphänomene

Friederike @, Dienstag, 02. Mai 2017, 19:17 (vor 2551 Tagen)

Liebe Netzis,

mein Sorge steigt und mit ihr auch der psychische Druck. Ich nehme schon gar nicht mehr am Leben aktiv teil, sondern verkrieche mich, vor Angst gelähmt.

Nun mein Anliegen:

Ich habe einiges zum Thema "Lichtphänomene" in eurem Forum gelesen. Dennoch wende ich mich besorgt - mal wieder - an euch.

Die Durchblutungsstörungen meiner Netzhaut nehmen spürbar zu. Trotz Stressabbau, ziemlich viel Ruhe und Ausgleich an frischer Luft, Nahrungsergänzungsmitteln, viel Wasser trinken, Heidelbeersaft... An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge.

Dennoch... Erschreckend, was ich "sehe". Erschreckend, wie schnell sich das "Netzhautkino" intensiviert. Weißlich-violette Flächen durchflutet von gleißenden Blitzen, ständiges Flimmern und teilweise ständig anhaltende Lichtphänomene, die ich - wie folgt - versuche, zu beschreiben:

Weiße Lichtkugeln, die im äußeren Sehbereich hinab und hinauf, manchmal sogar einmal Drumherum rollen und sich flächenartig - inzwischen über die gesamte Netzhaut, also den gesamten Sehbereich - teilweise hell, teilweise schwarz eingefärbt verteilen.

Manchmal schaukeln auch so wellenartige helle Lichtphänomene ewig lange im äußeren Sehbereich entlang.

Kennt jemand von euch so etwas?

Ich las in diesem Forum, dass Lichtphänomene in der Regel ungefährlich sind. Dennoch bin ich in Panik. Das Ausmaß und die Intensität... Bei offenen und geschlossenen Augen... Teilweise non stop... Furchterregend!

Ich kann keinen Zusammenhang, z. B. zu Bewegung des Kopfes oder der Augen, herstellen. Mir kommt es so vor, als wenn die schlecht durchbluteten Netzhautregionen eine Eigenreaktion entwickelt haben und irgendwie auf Lichtreflexe reagieren??? Obwohl... Auch bei geschlossenen Augen nehme ich die Lichtphänomene wahr.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder wodurch es bedingt ist?

Auf Antworten hoffend...

LG Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum