Re: wie lange?nach op

Bernhard, Samstag, 11. November 2006, 18:37 (vor 6384 Tagen) @ chris


Als Antwort auf: Re: wie lange>nach op von chris am 11. November 2006 10:46:52:


Hallo Chris!
Freut mich, wenn es positiv angekommen ist.
Ich trau es mich kaum sagen, denn mir ist total klar, dass es hier so viele Personen gibt, die es wirklich schwer haben. Der Mensch ist jedoch so gebaut (zumindest ich bin so konstruiert) dass er sein persönliches Leid/Schicksal als das wichtigeste nimmt. Egal. Ich bin "nur" am linken Auge operiert worden und habe eine Plombe bekommen. Sehleistung nahezu 100% mit Gesichtsfeldverlust zwischen 11 und 15 Uhr (also Innenseite, wo es nicht so schlimm ist, da das andere Auge da ist).
Die angesprochene Angst ist bei mir aber die gleiche (denke ich) wie bei jemanden der wirkliche Sehverluste hat.
Dein AA hat wahrscheinlich gesagt, dass Du in einem halben Jahr zur Kontrolle sollst, außer, es ist dazwischen etwas "Auffälliges".
Wahrscheinlich schätzt Dich dein AA auch nicht unbedingt als alleroberste Risikogruppe ein. Denke ich. Ich weiß jetzt nicht wie Deine Storry war, vielleicht hast Du es eh schon geschrieben. Auf alle Fälle musst Du lernen, eventuelle Zeichen zu deuten.
Wie hast Du deine NHA bemerkt> Blitze, Schatten, Rußregen>>> Das wären klassische Symptome.
Ich hatte all das nicht. Ich hatte nur einen Kometenschweif in der Früh beim Aufstehen. Von einer Seite zur anderen. Und habe das sicherlich über 2 Wochen ignoriert, da ich nicht damit anfangen habe können. Ich habe nicht mal gewusst, dass es eine NHA gibt!!!
In dieser zeiot ist wohl die NH in dioesem Bereich abgestorben. Dadurch sehe ich heute dort auch nichts mehr. Ist aber nicht so schlimm, denn der Körper gewöhnt sich darann und man lernt das zu kompensieren bzw. merkt es nicht mehr. Am Anfang habe ich gedacht ich werde deppert.
Heute glaube ich zu weissen, auf was ich alles achte. Dann gehe ich vor meinem nächsten Kontrolltermin zum AA und lass mir "hineinleuchten".
Du hast natürlich auch etwas sehr interessantes angeschnitten. Wir müssen alle froh sein, dass die medizin so weit ist. Auch wenn es nichts präventives gibt, kann zumindest operiert werden. Vor nicht allzu langer zeit, wärren wir alle unweigerlich blind geworden (was auch viele sind).
Das neigen wir als Menschen natürlich zu vergessen. Jetzt sind wir wieder am Anfang meines Ergusses ;-).
Hab noch ein schönes WE und genieße den Tag/Abend.

Alles Liebe
Bernhard



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum