Stand OCT Kostenübernahme durch gesetzliche KK

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 03. Mai 2018, 11:13 (vor 23 Tagen) @ Michaela

Nicht jedes KH macht diese Untersuchung kostenlos.

Es gibt sogar eine Stadt, in der die niedergelassenen AA gegen die Klinik prozessiert haben, da diese das OCT kostenlos bei den Patienten gemacht hat.
Unglaublich oder?

Fakt ist, sehr viele von uns benötigen diese Untersuchung mehrfach im Jahr, Kosten liegen meist um die 90 Euro pro OCT.
Für mich heißt das, ich zahle im Jahr mindestens 400 Euro privat, da es keine Kassenleistung ist.

Es wird Zeit, dass dies endlich geändert wird.

Dank Ralph, der für uns alle vor dem Sozialgericht gekämpft hat gibt es jetzt zumindest ein Urteil, auf welches man sich beziehen kann.

Ich kann nur bitten und empfehlen, dies bei den KK zu beantragen, damit es vielleicht endlich eine Änderung gibt.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum