Nahrungsergänzung (Lutein & co)

fth68 @, Sonntag, 30. September 2018, 15:02 (vor 21 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

hast Du da nähere Details, Quellen oder Berichte zu Unterschieden in angegebener vs. gemessener Konzentration bei solchen Mitteln? Wenn die Angaben bei Drogerien systematisch falsch wären, wäre das natürlich interessant. Was ich aber seltsam fände, falls dies grundsätzlich gelten würde. Denn die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln verkaufen ja i.d.R. an Drogerien UND Apotheken.

Noch mehr würde mich interessieren, inwiefern Lutein in Apotheken hochwertiger ist oder sein kann. Lutein ist ja ein eindeutig definierter Stoff (C40H56O2). Da gibt es kein hochwertig oder hochwertiger. Es könnte nur sein, dass er manchmal verunreinigt ist oder eben weniger konzentriert als angeben. Das wiederum wäre dann aber schon Betrug in großem Stil.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum