Teile der Netzhaut lösen sich immer wieder ab

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 27. März 2020, 18:06 (vor 1490 Tagen) @ SilviaSp

Liebe Silvia,

wenn ich das so lese tippe ich auf wiederholte Ablösungen durch PVR.

Dafür kann die Augenklinik in Nürnberg nichts, es ist einfach eine unschöne und sehr gefürchtete OP- Folge die man nicht verhindern kann.
Über Sulzbach habe ich bis auf die Meinungen hier im Forum nichts weiter gehört, als Spezialklinik ist mir diese nicht bekannt.
Die Klinik hast einen sehr guten Internetauftritt, aber den haben auch viele Augenkliniken die ich nicht empfehlen würde.
Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber bei solchen Sachen wäre ich immer etwas vorsichtig.

Ich weiß nicht was dein Vater arbeitet, und kenne auch seinen Visus mit oder ohne Öl nicht.
Sicher kommt erst einmal eine längere Krankschreibung. Vielleicht hilft es einen Termin beim Berufsförderungswerk zu machen um nach beruflichen Alternativen zu schauen.
Wenn er nicht arbeitsfähig ist, und dies länger als 72 Wochen am Stück wird ein Rentenantrag unumgänglich sein.

Das Leben geht weiter, wenn auch anders als man das geplant hatte.
Aber das zu akzeptieren geht nicht von heute auf morgen, ich habe Jahre dazu gebraucht.

Ich drücke Euch die Daumen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum