Glaskörpertrübung?

Jamiro @, Schweiz, Mittwoch, 19. Mai 2021, 10:09 (vor 1076 Tagen) @ Kales

Hallo Kales

Ich habe soeben zufällig deinen Post gelesen. Ich habe nun seit ca. einem Jahr in beiden Augen Glaskörpertrübungen und war schon bei verschiedenen Augenärzten. Die Glaskörpertrübungen sind bei mir so stark, dass ich zusätzlich in psychischer Behandlung bin und auch krankgeschrieben bin. Die Augenärzte bei denen ich war meinten immer, dass ich Trübungen habe, aber diese nicht so stark sind und mit meiner Wahrnehmung nicht zusammenpassen. Meine Sehschärfe ist glücklicherweise noch bei 100%. Wenn ich beispielsweise die Augen zukneife habe ich die ganzen Augen voll davon. Es sind so riesige Fadenartige Strukturen mit zusätzlichen Wolken, welche über das ganze Sichtfeld gehen. Zusätzlich habe ich auch so komische Lichtbrechungen, welche auch herumschwirren wenn etwas viel Kontrast hat (z.B Angekippter Rollladen). Meiner Meinung nach kommt das irgendwie von den Trübungen her. Mein Augenarzt schickt mich jetzt zu einem Neurologen um dort noch abzuklären, da er meint aufgrund der Symptome könnte es bei mir auch das Visual Snow Syndrom sein. Soweit ich weiss handelt es sich dabei aber um Augenrauschen und hat nichts mit meinen Effekten zu tun. Er sagt jedoch, dass dies schon sein könnte. Bei mir wurde auch zweimal ein OCT gemacht und er sagt, dass man die Trübungen dort auch sehen würde wenn die so stark wären (Schattenwurf) und die seien nicht so stark, sondern nur vereinzelt. Meine Lebensqualität ist sehr stark eingeschränkt

Konntest du bei Dir etwas herausfinden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum