Glaskörpertrübung?

Jamiro @, Schweiz, Samstag, 22. Mai 2021, 11:10 (vor 1073 Tagen) @ Kales
bearbeitet von Jamiro, Samstag, 22. Mai 2021, 11:16

Ja ich habe diese komischen Lichtbrechungen immer wieder. Wenn ich beispielsweise durch einen angekippten Rollladen schaue und meine Blick nur etwas bewege huschen da so unscharfe Strukturen rum. Auch wenn ich in einem Raum bin mit Fenster und den Blick schwenke habe ich so unscharfe Strukturen welche herumhuschen und über den Kontrastbereich (Fensterrahmen) schwirren, dabei werden die Kanten so unscharf. Ganz schlimm ist es auch wenn ich in einem Wald bin und zwischen den Bäumen den Blick hin und her bewege, da dort durch die dunklen Bäume auch ein starker Kontrast ist. Ich verzweifle fast daran und war sicher schon 8mal bei beim Augenarzt (drei verschiedene). Die sagten immer ich habe leichte Glaskörpertrübungen und auch, dass glücklicherweise die Netzhaut ok ist. Sie sagen auch immer, dass ich 100% Sehschärfe habe und ich daher bei einer Operation nur verlieren könne. Zuletzt hat mich der Augenarzt an eine Neurologin verwiesen, da er bei mir Visual Snow vermutet und sagt ich hätte es nach einer Operation noch immer. Nur sieht dies meiner Meinung nach ganz anders aus. Die Neurologin hat dann gemeint, dass sie nicht denkt, dass es Visual Snow ist. Sie hat noch gesagt, es könnte eine Migräne Aura sein ohne Migräne. Ich selber vermute wirklich, dass dies meine unzähligen Trübungen sind, aber verstehe nicht warum die Augenärzte meinen es seien nur "vereinzelte" Trübungen. Auch gehen die Meinungen betreffend der Abhebung recht auseinander. Eine Augenärztin meinte, sie würde nicht unterschreiben, dass sich dieser bereits abgehoben hat und der andere meinte er habe sich abgehoben anhand des OCT's, welches er gemacht hat.

Ich bin langsam völlig am verzweifeln und arbeitsunfähig sowie in psychologischer Behandlung. Aber was nützt die Psychologie wenn es an den Trübungen liegt. Meine Neurologin hat jetzt noch ein MRI vom Kopf veranlasst und zusätzlich eine Angiographie.

Gibt es irgendjemanden bei dem das auch nach einem Jahr einmal besser wurde und die gleichen Effekte hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum