Verhalten nach Plombenaufnähung bei Netzhautablösung

Jutta, Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:29 (vor 6304 Tagen)

Ich hatte am 12.1.07 eine Plombenaufnähung und Kryokoagulation des re. Auges nach Netzhautablösung bei Kurzsichtigkeit beider Augen. Nun kann ich mit dem Auge schlecht sehen, ich sehe verschwommen nah und fern. Habt ihr Erfahrung wie lange das anhält> Kann man dies irgendwann mit einem neuen Brillenglas korrigieren, wenn ja, wann> Wann kann man wieder Auto fahren> Mein Augenarzt sagte, ich könne fahren, wenn ich mir das zutrauen würde, da ich ja noch ein Auge mit vollständiger Sehkraft habe, das hat mir jedoch nicht wirklich weitergeholfen. Gibt es Verhaltensmaßregeln nach der OP> Die operierende Klinik sagte, ich dürfe alles machen, auch schwer heben, sollte nur nicht in die Sauna und ins Schwimmbad. Wie ist es mit Sport und lesen> Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen, da man von den Augenärzten ja nur spärliche Informationen bekommt.
Vielen Dank. Jutta



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum