Re: Verhalten nach Plombenaufnähung bei Netzhautablösung

Wolfram, Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:59 (vor 6304 Tagen) @ Jutta


Als Antwort auf: Verhalten nach Plombenaufnähung bei Netzhautablösung von Jutta am 25. Januar 2007 16:29:30:


Hallo Jutta,
seit 12.1. ist nun noch nicht sooo viel Zeit vergangen! - und daß Du da noch verschwommen siehst, ist m.A.n. völlig normal. Das Auge ist durch Kryo und Plombe erstmal irritiert und vielleicht auch bißchen "geknautscht".
Du hattest insofern "Glück", daß man zur OP nicht ins Auge rein mußte und demzufolge der Rat, daß Du wieder alles machen kannst. Ich würde es aber langsam angehen!!
Mit einer neuen Brille würde ich noch wenigstens eine Woche warten; mit dem Autofahren ist das eine andere Sache. Die "Bildregie" im Gehirn ist ein bestimmtes Bild gewöhnt, was jetzt sehr anders ist. Da kannst Du wirklich nur auf Deine "innere Stimme" hören! bei manchem geht es schnell, bei manchem dauert es etwas. Es ist auf alle Fälle eine Belastung - weil Umgewöhnung!
Und dränge nicht gleich auf eine Gesundschreibung. Es ist eine psychische Belastung, die jeder anders verarbeitet.
UND: Woher sollen es die Ärzte wissen, wenn WIR es ihnen nicht sagen>>
Sport und Lesen geht bestimmt. Aber in Maßen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum