wie geht es dir mittlerweile?

Joachimw1403, Dienstag, 29. November 2022, 15:26 (vor 513 Tagen) @ Joachim_10

Hallo Joachim,
es gibt ja verschiedene Gasarten für diese OP, die sich nach 2, 4 oder 8 Wochen auflösen.
Ich hatte das Gas mit den 4 Wochen und 2 Wochen nach der OP war deutlich zu sehen, wir das Auge beginnt, sich wieder mit Flüssigkeit zu füllen. Nach genau 4 Wochen und 2 Tagen war die Glasblase vollständig verschwunden. Solange die Gasblase noch teilweise im Auge ist, wird die Netzhaut durch die Reflexionen ziemlich irritiert - aber das wird erst am Ende der 4 Wochen wirklich besser. Sobald die Gasblase aber vollständig verschwunden ist, sieht man wieder ‚normal‘. Die Sehschärfe ist noch nicht ganz so gut wie vor der Netzhautablösung, aber vielleicht brauche ich einfach eine andere Brille - ich warte da mal noch etwas ab. Aber selbst wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich mit dem Verlauf zufrieden.

Alles Gute für den weiteren Verlauf bei Dir
LG Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum