Zirkuläre Netzhautdegeneration mit 24

Trouble, Montag, 06. März 2023, 23:16 (vor 495 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube der ganze periphere Bereich ist betroffen, zumindest meinte die Augenärztin, dass es zirkulär ist als ich nach dem Bereich gefragt hatte. Da ich nur vereinzelt mal einen Blitz wahrnehme (mal mehr mal weniger), würde ich auch erstmal auf das Lasern verzichten, andrerseits verunsichert mich es, dass ich über Nacht vielleicht eine Netzhautablösung haben kann und es zu spät merke.
Habe mich vorhin auch nochmal über einer Hornhaut-Laserbehandlung informiert und werde es jetzt auch nicht mehr tun. Die Risiken und Nebenwirkungen sind zu hoch, als dass es sich für mich lohnt.

Grüße,
Trouble


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum