Ölentfernung

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 15. März 2023, 17:46 (vor 400 Tagen) @ Bernadette

Hallo Katharina,
könntest du mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht zur Silikonöl-Entfernung geben? Bei mir wurde die Netzhaut vor 2 Wochen mit Öl wieder angelegt. Das Öl soll laut Arzt in etwa 3 Monaten wieder entfernt werden. Wie lange musstest du im Krankenhaus bleiben und wie war die Zeit danach? Ist man lange krank geschrieben und vor allen Dingen wann konntest du wieder gut sehen?

Hallo,

ich schreibe dir mal von meinen Erfahrungen. Ich hatte im Mai 21 eine Ablösung, bekam Silikonöl.
Das Öl wurde im August 21 entfernt. Danach kam Gas rein.
Nach gut 2 Wochen war das Gas verschwunden. Geblieben sind viele Ölblasen und schwarze Punkte. Bei der Ölentfernung wurde auch meine Linse getauscht da sich diese durch das Öl getrübt hat.

Ich war 3 Nächte nach der OP im Krankenhaus, hatte wieder Bauchlage bis das Gas verschwunden war. Natürlich auch wieder mit den Einschränkungen von der ersten OP. Krankgeschrieben war ich danach ca. 4 Wochen.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum