Gitter Test Problem

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 29. März 2023, 21:19 (vor 393 Tagen) @ Mario

ich bin 46 und kurzsichtig, sehe Floater und hinzu kommt, das ich in der Regel schnell zu verunsichern bin was das sehen betrifft.

Hallo Mario,

Gut ist ja schon mal, dass Du die Netzhaut ansehen lassen hast, und es soweit gut aussah.

Das ist natürlich keine Garantie, dass es nie zu Problemen kommt, aber vor dieser Angst sitzen hier ja alle Teilnehmer, dass es Probleme geben "könnte".

Du bist kurzsichtig und das Geblitze kommt von der Schrumpfung des Glaskörpers, ein natürlicher Prozess, der bei kurzsichtigen früer eintritt, weil das Auge länger ist und ev. hinten etwas mehr an der Netzhaut zuppelt.

Ich würde Dir momentan raten, richtige Erschütterungen und Gewichte stemmen zu lassen.

Schau auch mal hier auf der Seite nach Infos zum Auge und zum Glaskörper.

Die Kliniken und Ärzte klären da oft nicht umfassend auf.

Mach Dich nicht verrückt. Aber beobachte Deine Augen.

Kommen plötzlich vermehrt viele Floater oder Rußregen, ein dunkler Vorhang von oben oder Seite, dann geh zügig zum Arzt.

Aber versuch jetzt, Dein Leben zu leben. Der Amsler-Gitter-Test zeigt das Sehzentrum. Das OCT auch.

Die Peripherie kann man teilweise wohl nur durch Spigelung ansehen. Einige Ärtze nutzen dazu auch die Kontaktglas-Untersuchung.

Du kannst natürlich den Amsler-Test als Absicherung machen, ob sich etwas verändert, das mache ich auch.

Aber erst mal hast Du doch eine gute Nachricht. NH liegt an, mehr können sie gerade nicht finden.

Schon mal sehr gut.

Was die Ärzte massiv unterschätzen und negieren, ist auch die massive Angst der Patienten. Aber das ist in unserem System leider so.

Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommen kannst.

Du hast Floater, also bleib wachsam.

Dein Auge ist vieleicht jetzt gerade im Umbau.

Das kann dauern oder ganz schnell gehen. Wenn es Veränderungen gibt, die Dir Angst machen oder eben auffallen, kontaktiere Deinen Augenarzt.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum