Vitrektomie: Wie ist es mit Schmerzen nach der OP

Angsthase, Mittwoch, 27. September 2023, 22:00 (vor 215 Tagen)

Hallo an alle!

Es steht nun kommenden Montag die OP (Loch in der Makula und zusätzlich noch IOL wegen Katarakt) an ... :-|

Wie war es bei euch mit Schmerzen nach der Vitrektomie nach der OP?

Wenn man dem Arzt glauben soll, seien keine Schmerzen zu erwarten ...

Bei der OP, nun, für die "Infiltration" (schöne Umschreibung für das Einstechen) werde man zwar für 5 Minuten in Tiefschlaf versetzt, weil man das sonst "spüren" würde, aber der Rest der OP laufe nur unter lokaler Betäubung, das merke man nicht...

Nun, die Hornhaut ist aber dann verletzt. Und das soll nach der OP keine Schmerzen verursachen?

Was hattet ihr für Erfahrungen?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum