Augendruck auf Achterbahnkurs

Ulrike, Freitag, 23. Februar 2007, 20:05 (vor 6278 Tagen)

Hallo alle miteinander
ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe auch schon eine ganze Menge meiner Fragen beantwortet bekommen. Ich weiß, dass einige von Euch über Langzeiterfahrungen mit Silikonöl verfügen und brauche jetzt Eure Erfahrungen. Kurz zu meiner "Netzhautkarriere":
Mein RA ist von Geburt an stark kurzsichtig, so dass ich eigentlich nie richtig damit sehen konnte. Bin über "Handbewegungen" nie hinaus gekommen.
Anfang der 80ger Jahre haben sich dann dgenerative Veränderungen in der Peripherie gezeigt, die auch gelasert wurden. Im März letzten Jahres hatte ich dann eine Netzhautablösung, die mit Cerclage und ppV und Silikonöl operiert wurde. Nach drei Op`s und immer noch Öl hält die Netzhaut jetzt endlich. Die Einschätzung meiner AÄ ist, das das Öl wohl zum Dauerzustand werden wird, da bei Ölentfernung die Gefahr groß ist, dass die Netzhaut gleich hinterher kommt. Ohne Öl würde sich das Sehen ja auch nicht wesentlich verbessern. Sorgen macht mir allerdings die Tatsache, dass der Augendruck seit der zweiten Op im Juni 06 auf "Achterbahnkurs" ist. In den letzten 6 Wochen gabs Werte zwischen 18 und 50, obwohl ich mittlerweile schon Alphagan und Azopt tropfe und als "Notbremse" immer wieder mal Diamox (die ich nicht wirklich gut vertrage). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht> Habe ich eine Chance, irgendwann auf gleichmäßig vertretbare Werte zu kommen oder muß ich mich drauf einstellen, dass es jetzt immer so weiter geht>
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Ulrike



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum