Netzhautabloesung vor 5 Jahren ...

Wolfgang B, Montag, 05. März 2007, 04:25 (vor 6268 Tagen)

Hallo,
gerade bin ich ueber euer forum "gestoplpert", als ich mal wieder den Dr. Google "fragte", ob es vielleicht mitlerweile eine Loesung fuer eine evtl. reparatur eines Netzhautabloesungsbedingten erblindeten auges gibt. Gern schliesse ich mich eurem Forum an. Meine Person erlitt vor etwas ueber 5 ahren eine Netzhautabloesung, die wegen meiner "feinen" Retina und einer zu langen Wartezeit nicht mehr Operativ behoben werden konnte. Ich befand mich zu dieser Zeit im Ausland. Eine anfangliche Augenentzuendung, was u.u. auch der Ausloeser sein duerfte, machte es schwer rechtzeitig den Schaden festzustellen. So kaempfte ich erst mit irgend welchen Augentropfen rum, an statt gleich einen spezialisten aufzusuchen, der hier in Asien vor 5 Jahren auch nicht einfach zu finden war. Leider bildeten sich die gleichen Synthome, auch auf meinem zweiten Auge, was nach wie vor noch anhaelt. Momentan mache ich mir grosse sorgen um mein sehfaehiges Auge, da sich seit knapp 3 Monaten permanent Augenschlaf bildet und zeitweise leseschwierigkeiten auftreten. Ich kann dann nicht richtig z.b. einen Text am Rechner lesen. Um noch einmal ein gesamtbild zu hinterlassen. Ich bin seit meiner Kindheit hochgradig Kurtzsichtig, Rechts -13 (das jetzig sehfaehige Auge, links blind -> vorher -14. Mir ist es natuerlich das wichtigste mein sehfaehiges auge zu schuetzen, dies muss mich mein leben lang noch begleiden. Meine Person ist 33 Jahre jung und ich lebe seit meiner einseitigen Erblindung in Asien, da ich mich frueher hier offt beruflich aufgehalten habe, "bin ich einfach da geblieben".
Ich wuerde mich freuen, wenn man mir einen Rat geben koennte, wie ich den permanenten "schlaf" im Auge wegbekomme und wie die momentan auftretenden Sehstoehrungen zu verstehen sind. Leider konnte mir der Dr. Google bis her nicht die gewuenschte antwort liefern. Mein augenartzt, der letzte Woche meine Retina untersuchte fand kein anzeichen einer evtl. schleichenden Abloesung. Leider habe ich hier auch nichts wegen der sehstoehrungen und schafbildung in Erfahrung bringen koennen. Es waere vielleicht moeglich eine Uhrsache im Bereich Kreislauf zu suchen, da ich meinen kompletten Alkoholgenuss seit ca. 3 Monaten eingestellt habe. In den letzten Jahren hatten wir doch ganz gern mal ein wenig mal etwas alkohol "genascht", was durchaus der Nachteil darstellt, wenn man in einem Feriengebit lebt. Noch einmal ausfuehrlich zur "Schlafbildung", ich bin vor ca. einer stunde aufgestanden und es kommt mir vor immer was im Auge zu haben, das sehen ist nicht gerade "scharf" und eine permanente Bildung dieses schlafes hoert nicht auf, immer versuche ich zu zwinkern um hier wenigstens meinen geschrieben Text noch ein wenig nachverfolgen zu koennen.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Wolfgang



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum