Re: Netzhautabloesung vor 5 Jahren ...

Ulrike, Montag, 05. März 2007, 16:25 (vor 6267 Tagen) @ Wolfgang B


Als Antwort auf: Netzhautabloesung vor 5 Jahren ... von Wolfgang B am 05. März 2007 04:25:03:


Hallo Wolfgang,
Du solltest das noch sehende Auge gründlich untersuchen lassen. Hatte auch vor 7 Jahren zunächst auf einem Auge eine NHA (zu spät gemerkt, blind) und plötzlich sah ich Blitze in der Dunkelheit auf meinem bis dahin total gesunden anderen Auge. 2 x die Woche bin ich dann 3 Monate lang zum AA gerannt vor Angst, und meine Befürchtung hatte sich dann bestätigt, NHA, ohne sonstige Anzeichen, ohne Grunderkrankung (Diabetes, nicht einmal Kurzsichtigkeit). Wurde aber sofort notoperiert. Die Angst noch zu erblinden saß mir im Nacken. Ich empfehle dringend das noch sehende Auge des öfteren untersuchen zu lassen. Es gibt ja die Empfehlungen, hatte das eine Auge schon einmal eine NHA, daß das andere Auge doch dann häufiger untersucht werden sollte. Das ist meine Erfahrung. Mein AA hat zwar einen Zusammenhang verneint, aber gehört hatte ich eben schon anderes und schmerzlich selbst erfahren durfte ich es ja dann auch. Also, lieber öfter gründlich untersuchen lassen ............ !
Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.
Gruß Ulrike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum