Re: Netzhautabloesung vor 5 Jahren ...

wolfgang B, Dienstag, 06. März 2007, 10:20 (vor 6267 Tagen) @ Wolfgang B


Als Antwort auf: Netzhautabloesung vor 5 Jahren ... von Wolfgang B am 05. März 2007 04:25:03:


danke euch allen fuer die nette antwort. Ja, ich habe noch einen Spezialisten, den ich nach Therminabsprache in den naechsten Tagen aufsuchen werde. Leider ist diese Person "nicht immer sofort greifbar". Er ist Retinaspezialist und Operiert in der Ratanin Augenklinik in Bangkok. Bei diesem Herren spreche ich ein bis zwei mal im Jahr zusaetzlich meines "normalen" AA vor. Er ist ein in Europa-Studierter Retinaoperateur (und behandelt hier auch den Koenig, der ja auch nur noch mit einem Auge sehen kann).

Momentan mache ich mir schon ein wenig sorgen, aber erst mal abwarten was mir in Bangkok gesagt wird. Es kann an vielem liegen, vielleicht ist die erhoehte schlafbildung auch durch ueberlastung entstanden. sitze doch fast taeglich 8 Stunden vorm Rechner. Oder meine jetzige Brille nicht so korrekt, das werde ich auch einmal testen lassen. Auf jeden Fall, habe ich zusaetzlich noch seit einer woche, im dukeln, wenn ich meine Pupille komplett (also bis zum "anschlag") nach rechts drehe und zwinkere eine art Lichtschein, dies ist allerdings nach ca. einer min wieder weg und auch nicht taeglich vorhanden. Hoffen wir doch mal, das dies wirklich nur Ueberanstrengung ist.

PS: Wenns am Alkohol liegt, also das man keinen mehr trinkt, wird weitergesoffen :) :)

Vielleicht noch eine kleinigkeit, es ist keinem ein neues Verfahren bekannt, ein durch Netzhautabloesung erblindetes Auge wieder reparieren zu koennen. Ich glaube zwar nicht auf Hoehrensagen, allerdings ist eine Transplantation eines kompletten Auges ja immer noch undenkbar>!>

Gruss aus Thailand
Wolfgang



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum