Re: NHA - mein Leidensweg - meine Fragen

Wolfram, Dienstag, 20. März 2007, 09:34 (vor 6254 Tagen) @ Georg


Als Antwort auf: NHA - mein Leidensweg - meine Fragen von Georg am 19. März 2007 19:36:15:


Hallo Georg,
wie es Kerstin schon geschrieben hat: Du solltest auf jeden Fall den Antrag stellen. -> Denn Du schreibst selbst, daß Du eventuell Deine Arbeit nicht mehr ausführen kannst. Du bist im Vergleich zu anderen nur bedingt einsetzbar. Die Suche nach einer passenden Arbeit ist sonst mehr oder weniger Deine Privatsache; Dir steht aber Unterstützung zu!!
Schreib dort alles rein (mit Cerclage hast Du mit ziemlicher Sicherheit ein eingeschränktes Gesichtsfeld, das andere hat Kerstin schon geschrieben).
Ggf. bekommt Dein Arbeitgeber dann auch Unterstützung z.B. bei der Einrichtung eines behindertengerechten Arbeitsplatzes. Das ist zwar ein hochtrabender Begriff, aber die Mittel sind da - kommen da nur aus dem dafür vorgesehenen "Topf".
Da Du auch einen Schwerbehindertenvertreter hast, würde ich an Deiner Stelle mit ihm beraten, ob sich sogar ein Antrag auf teilweise Erwerbsunfähigkeit oder -minderung lohnen würde.
Deinen Arbeitgeber solltest Du auf alle Fälle davon informieren, aber da kann Dir der SB-Vertreter sicher auch raten.
Alles Gute, Daumendrück und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum