Re: NHA - mein Leidensweg - meine Fragen

KAtharina, Dienstag, 20. März 2007, 19:21 (vor 6254 Tagen) @ Georg


Als Antwort auf: NHA - mein Leidensweg - meine Fragen von Georg am 19. März 2007 19:36:15:


Hallo Georg,
die Mail ging an mich, aber ich antworte Dir gleich hier im forum, damit alle mitlesen können.
1. die Op ist nich nicht so lange her, um éndgültig ein urteil fällen zu können, wieviel Du sehen wieder sehen kannst. Bei mir waren die Werte nach gleicher Op-technik wie bei Dir nach 3 monaten bei 25%, nach 12 Monaten bei 65, nach 15 Monaten bei 90%.
Die Frage ist, wo die Narben verlaufen und ob die Makula beteiligt war.Das solltest Du mal nachfragen.
2.den Antrag beim V-Amt kannst Du ruhig stellen, aber nur mit der Sehbehinderung kommst Du nicht weit. Gib alle Krankheiten mit an, die Du jemals hattest, Palttfüße, Allergie, schiefe Wirbelsäule etc.
Versuchen würde ich es auf alle fälle, bei 30% kannst du dann einen Antrag auf Gleichstellung stellen. Daurch hat dann dein Ag doe Möglichkeit, über das Integrationsamt/Versorgungsamt Deinen Arbeitsplatz deinen Bedürfnissen gemäß einzurichten, Er bekommt dort die nötigen Geräte gefördert, bei mir waren es zwischen 70 und 80% des Nettowertes, das lohnt sich.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum