Re: -2 /-12 Wie schafft ihr denn das?

Carolin, Freitag, 30. März 2007, 19:09 (vor 6243 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: -2 /-12 Wie schafft ihr denn das> von M;atthias am 30. März 2007 13:24:21:


Hallo Wolfram und Matthias,
danke für Eure Zeilen. Ich muß Wolfram unbedingt recht geben, falls du noch keinen Rentenantrag gestellt hast, dann tue es dringend. Ich denke das steht dir, Matthias, einfach zu. Die Hauptschwierigkeiten, die du für`s Leben benannt hast will/kann ich immer nocht nicht "sehen" und glauben. Hoffentlich werde ich nicht noch eines schlimmeren belehrt. Seit Tagen ruckt und zieht es auf meinem gesunden Auge. Ich hoffe auf Einbildung. Früher habe ich es auf die Kontaktlinsen geschoben. Diese trage ich aber auch schon lange nicht mehr, weg. der OP´s, der trockenen Augen u. nun noch Heuschnupfen. Die Linden würden sicher auch das Problem der Doppelbilder nehmen, naja.

Mein einziger Wunsch ist momentan und ich hoffe das klingt jetzt nicht resigniert oder simpel oder frustriert... ist einfach, dass ich meinen Sohnemann (4 J.) noch die nächsten ~20 Jahre sehen kann!!!

Manchmal frage ich mich, wie ihr mit solch geringer Sehleistung hier lesen + schreiben könnt. Geht das alles noch>

Habe heute auch mit der Personalabt. gespr. weg. Teilzeit in der Probezeit od. auch genereller TZ-arbeit. Die stellen sich an...Das passiert mir nicht das erste mal! Hat in Dtl. eigentl. noch keiner etwas vom Teilzeitgesetz gehört>

Übrigens, gestern Abend bei der AA. Für 2,5h "ansitzen" immerhin 5 min Beratung/Untersuchung. Nach all meinen geschilderten Wehwechen kam da kein Wort von weg. Wiedereingliederung verlängern oder ähnlichem. Wie soll ich denn 8h durchhalten, wenn ich schon bei 5h Probleme kriege.

Neulich in der Augenklinik, auf meine Frage, ob dauernde PC-arbeit nicht sehr anstrengend u. schädlich in unserem Fall sei, die Antwort:"Die Leute die über den PC jammern, können am Abend wunderbar ewig Fernsehen, da tut ihnen nichs mehr weh!"

Hallo Wolfram, du weißt doch immer so viel!
Thema: Anerkennung Schwerbehinderung vom VA. Ich hatte einen Antrag gestellt und ziemlich schnell auch die klassischen 30% (>)erhalten. Dann habe ich Einspruch eingelegt und nun kam als Antwort -so in etwa-, wenn ich meinen Wiederspruch zurücknähme, könnten sie die Sache erneut prüfen>>
Klingt irgenwie unlogisch, oder>
C.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum