Re: -2 /-12 Wie schafft ihr denn das?

Wolfram (DD), Samstag, 31. März 2007, 09:35 (vor 6243 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: Re: -2 /-12 Wie schafft ihr denn das> von Carolin am 30. März 2007 22:04:23:


Hallo Carolin,
* Die Aussage Deiner AÄin verstehe ich überhaupt nicht! Mein AA macht (oder läßt machen ;o)) bei mir regelmäßig ein Gesichtsfeld. Gerade WEIL ich Öl im Auge habe. Klar stimmt die Messung nicht mit der ohne Öl überein, aber das ist doch gegenwärtig uninteressant; wir haben ja schließlich Öl... Und daß sie meint, daß sich das Ergebnis durch Öl verzerren würde, bestätigt ja schon quasi eine GF-Einschränkung.
* Die 50% werden nach dem Probelesen aus der Tabelle entnommen. Du siehst im Prinzip etwas erst in 50m Entfernung, was ein gesundes Auge in 100m sehen würde. WIE Du das siehst und ob Du vielleicht nur noch ein minimales "Tunnelsehen" hast, sagen diese 50% NICHT aus! Deswegen ist diese Zahl nur zur Beurteilung der Sehverbessrung oder -verschlechterung relevant. Für sonst nix!
* Beim VA würde ich der Einfachheit halber wirklich mal anrufen - am Telefon (oder direkt) werden sie Dir sicher sagen, was sie wirklich wollen. Es geht m.A.n. um die Sache und nicht um irgendwelche Statistiken.
* Ja, Heutränchen ;o) ich denke auch immer, wenn es regnet, müßte es doch theoretsich besser werden... Aber die Praxis sieht eben anders aus. Trief-schnief
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum