Re: Was tun?

Wolfram (DD), Mittwoch, 06. Juni 2007, 12:59 (vor 6173 Tagen) @ Guido


Als Antwort auf: Was tun> von Guido am 06. Juni 2007 11:09:06:


Hallo Guido,
Gleich zu Deiner letzten Frage: ein Recht auf Aktenherausgabe hat man meines Wissens nicht, wohl aber ein Recht, die Unterlagen kopiert zu bekommen. Aber zu den gesetzlichen Hintergründen habe ich keine ausreichende Ahnung, vielleicht liest Angelika mit.

Es ergeben sich für mich 2 Dinge: grauer Star und Löcher in der NH. Der graue Star sollte durch die künstliche Linse behoben sein. Aber warum ist das NH-Loch nach der OP jetzt sogar größer>
Die OP´n sind erst sehr kurze Zeit her. Schmerzen, erhöhter Augendruck und postoperative Reaktionen (dunkle Flecken etc.) sind da nicht ungewöhnlich.
ABER: ein Augeninnendruck von 60 mm Hg ist sehr hoch und ich meine, dagegen müßte sofort etwas getan werden! Das hat m.A.n. jetzt erst einmal Priorität. Dexamytrex ist meines Wissens ein entzündungs- und infektionshemmendes Medikament (Tropfen oder Salbe). Wenn es der AA als Ursache für den Augendruck sieht, wird er es sicher gegen ein anderes gewechselt und etwas gegen den zu hohen Druck verordnet haben>

Was sollte jetzt bei einer eventuellen OP gemacht werden, daß der AA die Chancen bei nur 20-30% sieht> ICH denke, zuerst muß der Augendruck gesenkt werden - damit werden vermutlich auch die Schmerzen erträglicher. Etwas anderes ist laut Deiner Schilderung im Moment doch nicht akut.

Hoffentlich liest hier jemand aus Berlin mit, der Dir/Euch vielleicht Namen von anderen AÄ empfehlen kann. Uni, Charité> Ich habe leider da keine Erfahrungen.
Daß jetzt das Vertrauen gestört oder gar weg ist, ist verständlich.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald einen anderen Arzt finden mögt und wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute.
herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum