Re: Brauche Rat und gutes Zureden

Ursula, Donnerstag, 05. Mai 2005, 15:33 (vor 6903 Tagen) @ Birgit

Liebe Birgit,

es ist so gut nachvollziehbar, dass du verängstigt bist und dass dein Leben im Moment auf den Kopf gestellt ist. Du brauchst die Hoffnung nicht aufzugeben, es geht weiter!!! Natürlich kann viel passieren, MUSS ABER NICHT!
Zu den Vorsichtsmaßnahmen: Mit Ernährung ... da hast du eigentlich keinen Einfluss. Mit Vitaminzufuhr: Da schau doch mal auf der entsprechenden Rubrik hier im Forum und auch in den vorangegangenen Mails gibt es etliche gute Infos.
Ansonsten: Kein schweres Heben, kein heftiger Sport, wenn du regeneriert bist, dann kannst du wieder Walken, Schwimmen, Radfahren, ... auch zu den Sportarten findest du einige Hinweise in den bisherigen Mails.
Zur Pupillenstarre: Ich habe etliche Wochen Atropin zur Weitstellung getropft, das hat jeweils ca. 4 Wochen gedauert, bis die Wirrkung ganz weg war. Also hab einfach (leicht gesagt, ich weiss) Geduld.
Überhaupt solltest du dir viel Zeit geben um dich an die veränderte Situation zu gewöhnen und auch Geduld haben. Das Auge ist ein empfindliches Ding und braucht viel Ruhe zur Genesung.
Wenn du unsicher bist bzgl. der Wolken und der Sicht, frag den Arzt lieber 3x zuviel als einmal zuwenig. Bei mir ist es so, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass sich das Gesichtsfeld verengt. Das hängt auch von der Tagesverfassung und seelischen Verfassung ab. Aber jeder Fall ist anders.
Du solltest genau auf Anzeichen der Veränderung achten, und im Zweifel stets einen Arzt konsultieren.
Ich wünsche dir dass du bald wieder mehr Stabilität findest.
Kopf hoch.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum