Wie macht Ihr das?

Wolfram (DD), Freitag, 17. August 2007, 13:13 (vor 6099 Tagen)

Hallo to all,
der eine oder die andere von uns ist ja meines Wissens hier mit dem Gucken auch so weit, daß man dem Umfeld dieses Problem (auch zur eigenen Sicherheit) kundtun muß. Oder sollte.
Anstecker> Armbinde> Stock> dunkle Brille sowieso, ok - aber wie macht Ihr´s bei der kleinen Einkaufsrunde, bei
* den Kassiererinnen als Erklärung, WARUM man ihnen das Portemonnaie hinhält;
* treppensitzenden Kindern, WARUM wir bitte am Geländer bleiben müssen;
* tobenden Jungerwachsenen, WARUM wir nicht mehr 0,05m vor ihnen "bremsen" können;
* anderen Leuten am Geldautomaten, WARUM es bei uns länger dauert;
* beim Fleischer, WARUM wir die Angebots-Aufschrift auf der Tafel ("da stehts doch!") nicht mehr erkennen können....
* anderen Fahrgästen in der Straßenbahn, WARUM wir die völlig mit Werbung zugekleisterte Tür nicht so schnell finden,
* den Verkäuferinnen, WARUM wir fast Liegestütze im Weinregal machen (in der Gefriertruhe habe ich bei diesen Temperaturen ja nix dagegen ;o)) ...
* usw. usw.
ich habe lange Zeit mit einem Stoffbeutel mit aufgedrucktem EBU-Männchen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine diesbezügliche Anfrage beim hiesigen LHZ hatte die lapidare Antwort zur Folge, daß sie "da keinen Bedarf sähen" und "die sehr schwierige Entscheidung zwischen Gelb/schwarze Punkte (allgemein bekannt) und EBU-Männchen (DBSVseitig erwünscht, wenig bekannt)" (wörtlich)
Habt Ihr ne Idee>
Herzliche Grüße und schon jetzt mal ein schönes Wochenende
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum