Re: schon wieder Loch in der Netzhaut

Wolfram (DD), Samstag, 01. September 2007, 19:40 (vor 6084 Tagen) @ Rita Bayern


Als Antwort auf: schon wieder Loch in der Netzhaut von Rita Bayern am 01. September 2007 18:48:46:


Guten Abend, Rita,
Du suchst nach Auslösesituationen. Aber die wirst Du nicht wirklich finden. Es kann alles sein (und nichts!). Denn auch, wenn Du Dich ganz ruhig in die Ecke setzt, kann etwas mit der Netzhaut passieren.
Aber sieh es mal anders: vor 16 Monaten sind der Riß und das Loch rechtzeitig erkannt worden - heute ist es rechtzeitig erkannt worden. Es wurde gelasert - und die Gefahr ist erstmal vorüber! UND: Du scheinst einen guten AA zu haben!!
Es werden neue Gefahren kommen - und sie werden hoffentlich wieder rechtzeitig erkannt werden. Das hast Du schonmal vielen hier voraus.
Eine gefährdete Netzhaut ist ein Problem. ja! aber bisher konnte man es mit Lasern beheben...
Das ist erstmal viel!
Zu der konkreten Frage: Du solltest nicht schwer tragen (die sog. "Kopfpresse" - mir hat man mal gesagt, keinesfalls mehr als 10 kg) - aber das Ziehen des Hundes spielt sicher keine Rolle.
Einen schönen - sorgenfreien Abend und
herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum