Re: Angabe von Erkrankung / Behinderung bei Bewerbung

Wolfram (DD), Samstag, 22. September 2007, 09:21 (vor 6070 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: Re: Angabe von Erkrankung / Behinderung bei Bewerbung von Carolin am 21. September 2007 17:37:07:


Hallo Carolin,
Dein AG wird sich nicht die Blöße geben, Dir einen Angriffspunkt zu liefern. Sicher wird er die 14 Tage einhalten... Der Hinweis, daß Du undiplomatisch bist, war wohl schon deutlich (ich kann das auch nicht -> Schützen sind undiplomatisch. Angeblich ;o)))
In jeder Sache liegt eine Chance. Ich neige da eher zum Fatalismus - Du nicht!! Ich denke schon, daß Du was finden wirst - und drücke die Daumen!

Ich denke, die Investition von Fürsorgestelle/Integrationsamt u.a. hat auch noch eine andere Seite: es könnte ja sein, daß sich manch AG da gute (und für ihn faktisch kostenlose) Arbeitsplätze einrichten läßt, den AN dann aber mit fadenscheinigen Gründen in oder nach der Probezeit abserviert... lassen sich die o.g. Ämter die Investition im Nicht-Einstellungsfall zurückzahlen>> Wohl eher selten.
Ist doch im Großen, wie im Kleinen: wie viele Schlitzohren haben sich mit fetter "Ostförderung" in Neufünfland angesiedelt - und kassieren jetzt aus genau dem gleichen Grund "Europaförderung"!
Wie viele AG stellen - mit Unterstützungsgeldern vom Arbeitsamt - Leute ein; entlassen sie nach der entspr. Zeit und stellen - wieder mit Unterstützung - neue ein>
Wer klopft denen auf die Finger> (Und vor allem, mit welcher rechtlichen Grundlage> Die Bestimmungen sind ja in beiden Fällen so).
"Es geht irgendwie weiter" sagt sich so leicht -> aber es geht irgendwie weiter!
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum