neues Forum - Anmeldung u, Registrierung

M;atthias, Freitag, 28. September 2007, 15:40 (vor 6058 Tagen)

Hallo Sylke u. KAtharina,

ich hatte da ein Problem mit dem neuen Forum.
ICh habe mich registrieren lassen und den Account freischalten lassen. Danach wollte auf einen Beitrag anworten, es kam dann die Meldung "Fehler: Name M;atthias bereits vergeben".

Den Beitrag verfasse ich nun hier:

Für einen Neuling im Forum ist die bisherige Form (ohne Anmeldung) sicherlich besser wegen der Offenheit.

Ich persönlich registriere mich höchst ungern auf mir unbekannten Websites, schließlich weiß man ja nie, ob man nicht doch mit einer Registrierung gleichzeitig ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hat, das "kleingedruckte" findet man nicht immer gleich oder es ist für uns nicht lesbar.

Ich plädiere nun
für einen Gastbereich, wo sich jeder mitlesen und / oder einen beitrag schreiben kann;
zusätzlich einen geschützten bereich mit Login, wo dann auch mal heiklere Themen angegangen werden können.
Dem steht nun wieder gegenüber, dass der Eindruck eines Zweiklassen-Forums entsteht, so mit dem "inneren Zirkel", wie ich in einem Beitrag gelesen hatte.

LG

Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum