Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Wolfram (DD), Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:35 (vor 5975 Tagen)

Keine Angst, hier gibt es keinen.
Keinen Gänsebraten.
Was können die armen Gänse dafür>

Aber da das Forum schon so ein bißchen zur Familie gehört, mache ich mir schon so ein paar Gedanken. Besonders an so einem Tag.
Manchmal habe ich mich im Verdacht, daß ich ab und zu mal eine Klugschei..rei am Laufen habe - aber auf viele Fragen gibt es nun mal eine Antwort - auf noch "vielere" gibt es leider keine... oder nur Vermutungen.
Aber jeder, der hier schreibt, hat Sorgen, Ängste, Nöte, Probleme.
Und die verdienen, beachtet zu werden.
Jeder muß seine Erfahrungen zwar selber machen und Erfahrungen nutzen einem erst dann, wenn man sie hat, BEVOR man sie braucht; aber die Erfahrungen anderer kann man sich ja mal anhören.

Und so frage ich eben auch mal: hat hier jemand Erfahrungen mit "Langzeit-Öl"> Die Risiken in puncto Linse, Augendruck und Hornhaut kennen wir - aber was macht das Öl auf lange Sicht mit der Iris und Pupillenreaktion> Was passiert mit der NH> Was mit der Bindehaut> Mit Sehnervenkopf und Macula>
Öl ist "Chemie", ist ein "Fremdkörper" - und auch wenn es einige Studien über die Verträglichkeit (angeblich sehr gut) gibt, bemerkt man nach längerer Zeit doch so einige Reaktionen, bei denen man gern wüßte, ob sie "normal" sind.
Die Frage, wie lange das "gut geht", kann keiner beantworten, weil es bei jedem anders ist.
Aber man könnte ja mal fragen, ob es hier auch Netzis mit "long-time-oil" gibt.
Ich weiß, daß hier viel mehr Leute (passiv) mitlesen, als (aktiv) schreiben. Deswegen die Frage.

Frohe Weihnachten allen
und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum