Re: Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Wolfram (DD), Mittwoch, 26. Dezember 2007, 09:42 (vor 5975 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Re: Zwischen Frühstück und Gänsebraten von Martin am 25. Dezember 2007 16:54:44:


Hallo Martin,
Danke für Deine mail. Ich würde meinen, daß alle, die das Öl länger als "üblich" im Auge haben, zu den "Langzeitlern" gehören - aber so viele gibts da wohl nicht.
Andererseits ist Entwicklung, Verlauf und Prognose bei jedem anders - aber Tendenzen lassen sich vielleicht doch ableiten...
Ich habe z.B. kaum Drudkschwankungen (regelmäßig Timomann AT); dafür wachsende Blendprobleme (da ich den Eindruck habe, daß die Pupille kaum noch reagiert); hatte schon öfter Öl in der Vorderkammer (das aber zum Glück durch das große Iridektomie-Loch wieder nach hinten lief); habe bei Minusgraden regelmäßig Augenschmerzen und fast trübe Sicht (was die AÄe staunend zur Kenntnis nahmen, nur ein Neurologe sagte zu den Schmerzen "typisches Ice-cream-headache").
Jetzt bemerke ich ein Nachlassen der Sehkraft und der AA bemerkte, daß der Sehnervenkopf blaß wird...
Daß die "Kliniker" beim Ablassen des Öls Bedenken haben, habe ich nun auch oft genug erlebt. Bei mir sagten sie direkt "Wenn man hier das Öl abläßt, kommt die NH gleich hinterher" - aber es gibt in dem weißen Pulk fast immer einen, der sagt "man könnte es ja mal probieren"... ;o) Deswegen bin ich oft nicht so von dem Rat begeistert, eine 2. Meinung einzuholen.
Noch einen schönen 2. Feiertag und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum