Öl, Fett & Co. ;o)

Wolfram (DD), Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:51 (vor 5975 Tagen) @ Ursula


Als Antwort auf: Re: Zwischen Frühstück und Gänsebraten von Ursula am 26. Dezember 2007 11:27:36:


Hallo Ursula,
Ähm... Über irgendwelche Fettabdrücke hat man mich bis jetzt noch nicht unterrichtet (so richtig bin ich mir auch keiner Schuld bewußt ;o))

Ich habe auch so das Gefühl, daß "Langzeitöl" so eine Art Pulverfaß zu sein scheint. Die Symptome gleichen sich.
Bei Dir ist sicher auch etwas Öl in die Vorderkammer gelangt, was vermutlich zu den Druckproblemen geführt hat - und das "Spülen" ist ja nicht so ganz einfach, da der "Füllstand" des Auges immer konstant gehalten werden muß. Also das abgesaugte Medium muß im gleichen Moment durch einen "Austauschstoff" ersetzt werden, sonst fällt das Auge in sich zusammen.
Im Grunde genommen muß ich froh sein, daß die Hornhaut noch nicht zu sehr geschädigt und der Druck nicht zu hoch ist - vorsichtig formuliert: daß ich bei dem Befund und der Vorgeschichte überhaupt noch sehen kann.

Zu den anderen Symptomen und Befindlichkeiten müssen wir uns vermutlich selber "einen Reim" machen - Erfahrungen dazu gibt es wohl noch zu wenig.
Deswegen meine "Umfrage"
Dankeschön und auch noch einen schönen 2. Feiertag (ich denke gerade über ein Verdauungsschnäpschen nach ;o)
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum