neuer Tag , neue Hoffung,.oder Morgen ist Gesichtsfeldmessug

Julian, Montag, 18. Februar 2008, 21:11 (vor 5934 Tagen) @ Julian

Nun, nachdem heute wieder ein "Hopalla" passiert ist, habe ich meinen Mut zusammengenommen, und bei der Hilfsgemeinschaft für Sehschwache und Blinde angerufen.
Sie waren total nett. Meinten nach dem was ich schildere kann ich sicher dort Mitglied werden, und dadurch Hilfe bekommen.
Von Sozialarbeiter bis hin zum Psychologen, Trainings, Hilfsgeräte ect,...

Nur brauchen sie einen aktuellen Befund und ein aktuelles Gesichtsfeld!

Hab gleich mal den Augenarzt angerufen und morgen kann ich ein Gesichtsfelduntersuchung machen lassen *schluck*. Allerdings hat die Augenärztin keine Zeit, sagte man mir,... .
Nun ich versuche es trotzdem,..
Bewaffnet mit einen Zettel, wo ich alle meine Punkte aufgeschrieben hab (nachzulesen bei meinen vorherigen Thread), wo`s bei mir augentechnische Probleme gibt (zusätzlich zur RoP) + den erfolgten Mailkontakt nach den Telefonat von Hilfsgemeinschaft, was ich vom Augenarzt brauche.
und eine große Packung Merci werde ich mein Glück versuchen ,... ...vielleicht habe ich ja eine Chance mal auf einen "aktuellen Aufklärungstermin" in der nächsten Zeit.
Gibt es eigentlich irgendwo eine gut verständliche Info, wie das Gesichtsfeld sein sollte> Ich nehme mal an das ich nur einen Zettel in die Hand gedrückt bekomme,... .


Ich danke euch allen für die Hilfe! Das hat echt gut getan! Bin sehr sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

LG

Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum