Re: Geschichte über meine Netzhautablösung

Gisela, Freitag, 24. Juni 2005, 15:06 (vor 6881 Tagen) @ Diana G.

Hallo Diana,

ich bin in diesem Jahr kurz nach Ostern an einer Netzhautablösung operiert worden. Ich hatte wie Du Flecken und Schatten vor den Augen und dachte an eine Reizung oder so. Der AA hat dann eine NHA festgestellt und ich bin aus allen Wolken gefallen.
Bei mir wurde nachdem die Netzhautrisse genäht waren Magnetflüssigkeit aufgefüllt, mit Gas ausgetauscht und ein Silikonring um das Auge gelegt.

Ich habe am Anfang doppelte Bilder gesehen und es war auch für mich ein Schock. Nach fünf Wochen habe ich wieder gearbeitet und ich muss Dir sagen, es geht von Tag zu Tag besser. Der Kopf setzt die Bilder um und gleicht die "Unstimmigkeiten" aus.

Ich kann immer besser damit umgehen, obwohl ich auf dem operierten Auge nur noch 30% Sehkraft und eine Brille mit -3,0 Dioptrin habe,(vor der OP 100% und - 0,5), vielleicht wird es ja noch besser.

Dieses Forum hat mir Anfangs auch sehr geholfen und mir viel Mut gemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Du wirst sehen es wird auch bei Dir wieder besser.

Liebe Grüße Gisela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum