Netzis und die Psyche

Linde @, Rostock, Donnerstag, 21. August 2014, 00:40 (vor 3538 Tagen) @ noscheline

Hallo noscheline,

Du hast ja sowas von Recht!! Krankheit ist, wenn wir nicht im Gleichgewicht sind und das zu erhalten, ist wirklich in der heutigen Zeit nicht leicht.

Es gibt immer 1000 Gründe, warum man etwas nicht tun kann (sich schonen, mehr Urlaub, Auszeiten usw.) und wenn der Körper dann STOPP sagt, dann geht es oft auf einmal und man fragt sich, warum das vorher nicht ging.

Was jedem letztendlich hilft seine Situation zu entspannen und zu verbessern, ist recht unterschiedlich. Wie Du sagst - geheilt wird man nicht von heute auf morgen. Das geht auch gar nicht, weil auch die Belastungen und Überlastungen über einen meist längeren Zeitraum angewachsen sind. GEDULD ist unbedingt gefragt. Und Nachsicht mit sich selbst.

Mir hat auch ein bestimmtes Buch geholfen, mehr mit mir in Einklang zu kommen und so war ich auf meinen Schicksalsschlag (ich kann in meinem Beruf nicht mehr arbeiten) besser vorbereitet und komme damit nun recht gut zurecht. Sich in dieser Richtung umzusehen und zu schauen, wovon man angesprochen wird, darauf kommt es an.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Linde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum