Netzis und die Psyche

onlinetom1982 @, Freitag, 22. August 2014, 12:20 (vor 3537 Tagen) @ noscheline

Hallo zusammen,

also ich habe für meine Psyche folgendes gemacht (das war mein Weg, andere Leute haben einen anderen Weg):

- Ich habe mich im Blinden- und Sehbehindertenbund mit Blinden Menschen getroffen und festgestellt, dass diese es auch schaffen und ein glückliches Leben führen können. Natürlich will dies erst mal keiner, aber wenn die es schaffen, schaffen wir es auch. Außerdem nimmt es die Angst vor weiteren Verschlechterungen in Bezug auf die Augen.

- Ich habe angefangt, Buddhismus zu studieren. Ich sehe es weniger als Religion als denn eine Philosophie und aktive Psycholgie. Man lernt seine Gedanken und seinen Geist zu kontrollieren

- Des Weiteren hilft mir Sport, ich mache eine Verhaltenstherapie und Spaziergänge an der frischen Luft und Sonne wirken manchmal Wunder.

Wie gesagt das ist mein Weg, andere Menschen finden für sich einen passenden Weg.

Gruß
Thomas

P. S. Der Herr schenke mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum