Netzis und die Psyche

brummer, Donnerstag, 21. August 2014, 10:11 (vor 3538 Tagen) @ Linde

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Monaten auch viele Gedanken um das Thema Psyche gemacht. Im Grunde ist es die Angst, die einen fertig macht. Angst davor, durch den Verlust der Sehkraft die Dinge zu verlieren, die das Leben für einen selbst wertvoll und schön machen.

Das Schlimme an der Angst ist, dass sie einem die Zeit, in der man noch einigermaßen sehen kann, kaputt macht.

Obwohl es noch gar nicht so weit ist und auch nicht zwangsläufig so weit kommen muss, ist das Leben (gefühlt) zerstört. Und obwohl man sich dessen bewusst ist, kann man es nicht wirklich ändern. Es ist schwer damit umzugehen und alles was ich bisher versucht habe (Therapie, Antidepressiva, Sport) hilft immer nur kurzfristig. Der nächste Panikschub lässt nie lange auf sich warten.

Wenn hier jemand einen guten Weg für sich gefunden hat damit umzugehen, wäre ich sehr dankbar, wenn er ihn mir mitteilen würde. Bin für jeden Versuch offen.

Viele Grüße
Brummer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum