Re: @ Corinna und wen`s interessiert

Corinna, Mittwoch, 23. März 2005, 19:19 (vor 6972 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

hoffe, Dein "Käffchen" hat geschmeckt.

Also, irgendwie denke ich, dass niemand, der es nicht selbst erlebt hat, nachvollziehen kann, wie es uns mit den Augenop`s ergeht oder ergangen ist. Deine Geschichte mit der Klinik in Gera ist natürlich der absolute Oberhammer. Als ich 1992-1994 in der Marburger Augenklinik meine "Folter-Op`s" hatte war es dort zwar auch noch etwas "vorsintflutlich" mit 4-6-Bett-Zimmern und man wurde als Versuchskaninchen sehr unmenschlich behandelt aber so extrem wie bei Dir war es denn doch nicht. In der Klinik, in der ich 1996 operiert wurde, war es zwar etwas besser aber ich habe insgesamt die Erfahrungen machen müssen, dass die menschliche Seite in Augenkliniken eher schlecht ist. Ich hatte im Vergleich auch schon diverse Gyn.-OP`s aber dort war es regelmäßig sehr angenehm und menschenwürdig. Ich weiß nicht warum die Atmosphäre in Augenkliniken oftmals so kalt ist (habe ich schon von vielen an den verschiedensten Kliniken gehört)>>>
Klar, die Ärzte müssen Hoch-Präzisionsarbeit verrichten aber ein Herzchirurg muss sich auch konzentrieren und mit Chirurgen habe ich durchweg auch gute Erfahrungen gemacht. In der Augenklinik bekam man beispielsweise das Essen nur so hingeknallt, egal ob man zurecht kam oder nicht. Schließlich ist nach der OP das operierte Auge verbunden und wenn das andere eben ein Glausauge ist, sieht man irgendwie nicht so viel, oder...Aber an so etwas wird dann eher nicht gedacht. Hingegen in der Frauenklinik des gleichen Klinikums, in der ich letzten Herbst operiert wurde, waren alle oberbesonnen und fragten ständig, ob ich Hilfe benötige.
Übrigens - meine Grunderkrankung RPM habe ich unter dem Beitrag "Vorerkrankungen" erklärt aber ich glaube, Du hast sogar einen link auf Deiner Homepage.
Naja, jetzt mache ich erst einmal Schluss und gehe in die Badewanne.
Ciao
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum