Re: @Jochen

Corinna, Donnerstag, 31. März 2005, 19:50 (vor 6959 Tagen) @ Jochen

Hey Jochen,

naja, die Zeiten, wo ich mit platt gedrückter Nase Fahrpläne am Bahnhof entziffern konnte sind lange vorbei aber lesen kann ich mit starker Vergrößerung und in einem Abstand von ca. 10 cm vom Bildschirm gut. In der Arbeit benutze ich auch eine Sprachausgabe (wenn sie dann funktioniert).

Punktschrift habe ich bisher nicht gelernt und am Arbeitsplatz könnte ich damit auch nur einen Teil erledigen. Also wurschtele ich mich so durch, klappt ja auch recht gut.

Du hast in Veitshöchheim sicher Punktschrift gelernt> Wendest Du sie an>

Benutzt Du einen Langstock> Ich ja. Da mein Gesichtsfeld extrem eingeschränkt ist und ich auch keine Treppen, Bordsteine, Pfähle etc. erkenne, könnte ich es mir ohne nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich so sehr sicher und bin sehr schnell damit.

Gruß

Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum