@corinna und jochen-umschulung und star-op

KAtharina, Montag, 28. März 2005, 11:42 (vor 6962 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna, hallo Jochen!
ICh hoffe Ihr hattet schöne Ostern> Nur gut das man von uns nicht mehr verlangen kann Eier zu suchen...*lacht* Hat ja alles was positives.
Ich war bei einem sehr netten AA in Weimar, der seit 6 Jahren in seiner ambulanten Klinik "Stare" operiert. Er hat 1 x in dieser Zeit als folge einer Star- OP eine NHA beobachtet. 5 Mal hatte er Patienten, wo die NHA vorher gelasert wurde, um auf Nummer sicher zu gehen. Ergibt dann 320 OPs pro Jahr mit meiner Meinung nach wenig Komplikationen.
Ich hatte mich auch einmal mit der ganzen Umschulungsgeschichte beschäftigt, aber es ist nicht sehr sinnvoll. Mir wurd gesagt, für Sehbehinderte im Osten entweder das was Jochen gemacht hat, oder eine Ausbildung als Masseurin. Toll, mit NHA kann man das letzteres nicht wegen der Kraftanstrengung, und viel Arbeit am, PC machen meine Augen nicht mehr mit. Also habe ich meine Fühler dann erst mal eingezogen. Ich hätte gerne noch ein Zweitstudium Richtung Soziologie und Psychologie gemacht, aber das bezahlt ja leider niemand. Ich hätte mir sehr gut Vorstellen können, mit Blinden und Sehbehinderten zu Arbeiten, da ich mich ja nun in die Situation versetzen kann. Diese Ambitionen lebe ich ja jetzt hier aus *lacht*.
So, liebe grüße aus Thüringen
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum