Behindertenausweis

Ralph452 @, Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:03 (vor 2647 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo bluemuffin 1991,

Das Thema Behindertenausweis kenne ich zur Genüge, muss allerdings sagen das es ein langwieriger Prozess darstellt.
Ich hatte damals 4 Jahre mit dem Sozialgericht prozesst und habe jetzt 80 Prozent mit Wertmarke .
Die Frage stellt sich , da du das Thema Arbeit am PC ansprichst, da dir eine Behinderungsgrad von 50 Prozent eh nicht viel bringen würde , da beruflich wenn es rein um das Thema Arbeit ginge , das Intergrationsamt ein Entscheidungsträger ist, und der entscheidend sich oft pro Arbeitgeber.
Ich hatte damals mir sogar Rechtsbeistand genommen um dieses Punkt genaustens zu Durchleuchten und führte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Integrationsamt Saarbrücken.
Wie schon Wolfram geschrieben hast , musst du bei dem Visus weitere Krankheitsbilder nennen ansonsten ohne dir den Mut zu rauben , wenig Chancen .

Gruss aus Saarbrücken Ralph452


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum